Das Tigerauge

 

Das Tigerauge gehört zu den Edelsteinen und ist eine  Varietät des Minerals Quarz. Es wird als Schmuckstein vor allem in Halsketten, Armbändern und Ringen verwendet. Das größte jemals gefundene Exemplar ist 2 Meter lang und 150 Kilogramm schwer. Das Tigerauge ist bekannt für den Katzenaugeneffekt.Die schönsten Exemplare kommen aus Südafrika das Tigerauge gibt es aber auch in Westaustralien, China, Indien Kanada, Myanmar, Ukraine, und in den USA. Dem Tigerauge wird nachgesagt das es zum einschlafen verhilft und einen ruhigen Schlaf gibt. Es hilft auch in der Schule dabei lindert es die Aufregung und verhilft zu besserer Konzentration bei Tests, Klassenarbeiten, Kurzvorträgen und Referaten.

Falls ihr euch für das Tigerauge interessiert habe ich hier noch einen Link wo ihr besonders Rohsteine Günstig einkaufen könnt.Wenn da nichts für euch dabei ist schaut doch unter diesem Link bei Ebay.

Hier zeige ich euch das schönste Exemplar aus meiner Sammlung es ist ein Rohstein aus Südafrika. Es wiegt 610 Gramm. Bezahlt habe ich für diesen wunderschönen Stein gerade mal 6,66 Euro. Hier das Foto:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar